Natur und Mehr auf Anna Maria Island

Ab Mai bauen die Loggerheadschildkröten jedes Jahr ihre Nester am Strand, diese Art wird rund 100 kg schwer und kann bei ihrem Treiben beobachtet werden. Aber Achtung, es gibt einige Regeln zu beachten, welche zum Wohl der Tiere unbedingt eingehalten werden sollten!
• Bei Dämmerung und im Dunkeln soll kein Licht am Strand leuchten, da sich die frischgeschlüpften Schildkrötenbabies am Mondschein orientieren um den Weg ins Wasser zu finden. Künstliches Licht irritiert sie und sie kommen nicht zum Wasser.
• Es ist wichtig seinen Müll am Strand mitzunehmen, da die Schildkröten diesen fressen können und daran sterben.
• Niemals sollte man die Schildkröten mit Blitzlicht fotografieren, wenn die Muttertiere ihre Eier ablegen, könnten sie verschreckt werden und ihre Babies im Stich lassen.
• Auch sollte man keine Stühle, Schirme und Buddellöcher am Strand zurücklassen, da die Tiere sich darin verheddern können oder in die Löcher hineinfallen und dort dann festsitzen.

Aber auch viele andere Tiere sind auf der schönen Insel zu sehen, wie etwa Sanddollars, Pelikane, Strandreiher und im Wasser auch Delfine oder Manatees. Die Insel kann gut mit dem Fahrrad erkundet werden, da sie recht eben ist.
Wer interesse an Kunst hat, kann auch mal im Village of the Arts vorbeischauen und rund 40 Galerien und auch viele Werke internationaler Künstler besichtigen. Geschichtliches gibt es beim De Soto National Memorial, welches die Expedition des Spaniers Hernando De Soto aus dem 16. Jahrhundert dokumentiert.
Einen kurzen Abstecher ist das Cortez Historic Fishing Village auf jeden Fall wert, es befindet sich in Bradenton. Dort befinden sich historische Fischerhäuser und es gibt außerdem noch viele Information über die Fischer und ihre damalige Lebensweise. Im Manatee Village Historic Parc dagegen gibt es verschiedene restaurierte Gebäude, welche einen Einblick in die Pionierzeit Amerikas liefern. In diesem Dörfchen sind ebenso ein Schulhaus, eine Kirche sowie ein Kaufhaus vertreten.
Anna Maria Island bietet in punkto Natur auch so einiges und es gibt in der Region rund um Bradenton und den Golfinseln vieles zu erkundschaften. Etwa der Emerson Point Conservation Preserve, dies ist ein State Park mit einer Größe von etwa 90 Hektar. In der Nähe gibt es auch den Lake Manatee im Manatee State Park, welcher eine Gesamtgröße von 225 Hektar hat.

Quelle: https://www.typisch-florida.de